Video zum Thema Auswandern
Burnout-Experte spricht über Auswandern

Ich bin immer hocherfreut, wenn ich bei unserem Auswanderer-Video-Projekt eine Reise nach Teneriffa gleich auch noch für andere Projekte nutzen kann. Eine meiner beruflichen Hauptaktivitäten ist start2dream.de, wo ich mit selbstproduzierten Phantasiereisen zu einem (selbst-)bewussten, entspannten und erfolgreichen Leben aufrufe. Auf weiteren Webseiten beschäftige ich mich in diesem Zusammenhang auch viel mit dem Thema Burnout-Prävention, und so lag es nahe, auf Teneriffa einen Experten in Sachen Burnout zu interviewen.

Dr. med. Hemmerich betreibt auf Teneriffa das Eridanos Zentrum für Salutogenese und behandelt dort viele Burnout-Betroffene. Ich bekam die Gelegenheit, ihn für ca. eine Stunde zu interviewen. Dr. Hemmerich wusste auch von unserem Spanien-Projekt und ließ in einer der Antworten ohne mein Zutun gleich ein paar Sätze dazu einfließen. Das Video ist unter einer Minute lang, spricht aber einen sehr wichtigen Aspekt an. Schaue dir hier das Video an!

Bei start2dream wirst du auch viele weitere Tipps und Inspirationen finden, die dir durchaus auch bei deinem Auswanderer-Traum sehr gut weiterhelfen können. Darum melde dich dort am besten gleich zum kostenlosen Selbstlernkurs an.